Bundestrainer

der RKB Solidarität Deutschland

 

Hallo Sportfreunde,
 
wir (Dieter, Alfred und ich) haben uns auf der Deutschenmeisterschaft in Frohnlach zusammengesetzt und die Schulungsmaßnahmen durch den Bund besprochen.
Somit suche ich Ausrichter für Sportliche Jugendmaßnahmen für dieses und nächstes Jahr.
 
In der aktuellen Saison werden wir einen Lehrgang Nord - wohl in Bad Salzuflen (Knetterheide) abhalten,  weiterhin suche ich noch einen Interessenten für den Süd Lehrgang. Bitte hier zu beachten das wohl die Kinder und Jugendlichen auch in der Halle übernachten können, doch die Betreuer bitten um eine adequaten Schlafplatz.
Alternativ bin ich am überlegen die offenen Plätze am Landeslehrgang in der Sportschule Oberhaching an Manschaften aus dem Bundesgebiet zu vergeben ( wenn finanzierbar und machbar)
 
In der Saison 2015 werden wir die Mannschaften geziehlter einladen.
Mannschaften die wir / ich als förderwürdig erachten - Nachwuchsmannschaften die Potential und Leistung zeigen. Das heißt ebenfalls das gewisse Anforderungen auch an en Landesverband gestellt werden. Somit können wir die Bundesmittel geziehlt einsetzten. Ob es zu einer Trennung Nord - Süd kommen wird kann ich noch nicht sagen, gehe eher nicht davon aus.
Auch bei Schulungsmaßnahmen im Landesverband kann ich als Referent über den Bund angefordert werden. Alfred oder Dieter teilen Euch gerne die Vorausetzungen für die Kostenübernahme als refent einer solchenSchulungsmaßnahme mit. Sollte ihr mich trotzdem als Refernt haben wollen, finden wir schon einen Weg.
 
Die Manschaften werden wir nach der Deutschen Meisterschaft der Elite bekanntgeben. Weiterhin würde ich mich über eine starke Teilnahme der Mannschaften am Bundespokal freuen. Ich selbst werde wohl wegen unseren 90ig jährigen Vereinsjubiläum nicht teilnehmen können, gelobe jedoch Besserung und werde mich wieder öfters auf nationalen Meisterschaften blicken lassen.
 
Mit sportlichem gruß
 
Mirko Fuchs